Was ist be-virtualized.de?

Entstanden im Jahr 2013 hat sich der bevirtualized.de Blog in ersten Linie um Microsoft Virtualisierungstechnologien gedreht. Alles Rund um Hyper-V und die angrenzenden Themen war der Hauptfokus dieses Blog.

Im Jahr 2017 kam leider eine längere Blogpause: zum Einen weil mir einfach die Zeit fehlte um regelmäßig zu bloggen und zum Anderen hat sich meine berufliche Weiterentwicklung etwas von den On-Premises Themen entfernt. Durch meine in 2018 begonnene Tätigkeit bei Microsoft war ich fortan hauptsächlich in Cloudthemen unterwegs.

Jetzt, im Jahr 2019 möchte ich den Ball aber wieder aufnehmen und mit dem bloggen neu durchstarten. Auch wenn der Name weiterhin bleibt, so möchte ich den Fokus des Blogs etwas ausweiten.

Da die IT große Teile meines Lebens bestimmt und so unendlich viele Facetten und Themen mit sich bringt, möchte ich mich nicht auf ein Thema festlegen, sondern über alles bloggen, was mir gerade interessant erscheint. Von Azure über Synology, Ubiquiti, HomeMatic, Sonos, Apple usw. werden von Zeit zu Zeit immer hoffentlich interessante Artikel erscheinen.

In einen Punkt möchte ich mir aber beim Alten bleiben und diesen Blog in deutscher Sprache weiterführen. Englischsprachige Quellen gibt es zu Hauf im Internet – deutsche Blogs sind da deutlich in der Unterzahl.

In diesem Sinne freue ich mich auf viele interessierte Leser und wünsche Euch viel Spass auf bevirtualized.de

Thomas Büdenbender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.