Willkommen zurück–die Pause ist vorbei!

Nach fast 2 Jahren Auszeit habe ich mich entschlossen, endlich wieder mit dem Bloggen weiterzumachen. Bedingt durch meinen Jobwechsel, der DSGVO und grundsätzlich mangelnder Zeit, ist das Blogprojekt erst mal auf Eis gelegt worden. Jetzt aber möchte ich wieder voll einsteigen – und zwar mit etwas veränderten Inhalten.

Bisher hatte ich mich hauptsächlich mit Themen rund um die Virtualisierung beschäftigt. Nach und nach kamen immer mal wieder vereinzelt Cloudthemen hinzu. Durch den jetzigen Neustart möchte ich den Fokus jedoch deutlich erweitern. Durch meinen Job bei Microsoft beschäftige ich mich hauptsächlich mit Cloudtechnologien, weshalb diese Themen hier immer mehr zu finden sein werden. Aber auch alles andere rund um die IT soll hier ein zu Hause finden. Themen wie z.B. Hausautomatisierung, Ubiquiti Netzwerklösungen, Synology NAS Systeme und vieles mehr möchte ich näher betrachten. Kurzum möchte ich zu allem bloggen, was mich persönlich in der IT beschäftigt und fasziniert.

Ich freue mich darauf, einige treue Leser wieder begeistern zu können und vielen neuen Besuchern interessante Themen bieten zu können.

In diesem Sinne…

Viele Grüße
Thomas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.