Was ist be-virtualized.de?

Auf den ersten Blick ist bevirtualized.de nur ein weiterer Blog in der großen IT-Welt. Auf den zweiten Blick hoffe ich, dass diese Website eine Lücke füllen kann – und zwar die Lücke rund um das Thema „Microsoft Virtualisierung“.

Wenn man, so wie ich, seit vielen Jahren mit dem Thema „Microsoft Virtualisierung“ arbeitet, bekommt man ein Gespür dafür, welche Informationen an jeder Ecke zu finden sind und welche Informationen unerreichbar scheinen. Genau an diesem Punkt möchte ich ansetzen. Folgende Themen aus dem Bereich „Microsoft Virtualisierung“ habe ich mir auf die Fahne geschrieben:

– Hyper-V
– System Center Virtual Machine Manager (SCVMM)
– AzureStack
– Scale Out File Server
– Storage Spaces Direct
– Azure

Um das ganze abzurunden, habe ich mich entschlossen, ein weiteres, sehr wichtiges Thema mit aufzunehmen.

– Powershell

Microsoft setzt mittlerweile bei allen neuen Produkten auf eine 100%ige Powershell-Kompatibilität. Leider spaltet Powershell ein wenig die IT-Gemeinde. Die Scripter und Entwickler unter uns freuen sich über die gigantischen Möglichkeiten, aber der klassische IT-Administrator ist schnell überfordert. Deswegen möchte ich auf dieser Website eine Anlaufstelle für genau diese IT-Administratoren werden. Ich habe mir vorgenommen, fertige Powershell-Scripte zu veröffentlichen, die einem Virtualisierungsadministrator das Leben erleichtern.

Ich freue mich auf viele Besucher und hoffe, dass ich mit bevirtualized.de einen wertvollen Beitrag leisten kann.

Thomas Büdenbender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.